Hunde von Riga

Hunde von Riga von Henning Mankell

Klappentext

»Am Morgen, kurz nach zehn, kam der Schnee. 'Backbord liegt ein Boot', sagte der Mann am Steuer. Das Fischerboot kam langsam näher. Holmgren zog sich die Mütze tiefer ins Gesicht und verließ das Steuerhaus. Beißend kalter Wind schlug ihm ins Gesicht, als sein Blick auf die zwei Toten fiel. 'Verdammt', sagte er, 'das hat uns gerade noch gefehlt.'

Wer sind die Toten? Wohin ist das Rettungsboot am nächsten Tag verschwunden? Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander diesmal nach Osteuropa. Immer tiefer gerät er hinein in ein kaum noch zu durchschauendes Komplott unsichtbarer Mächte, in dem er nicht nur seinen Glauben an die Gerechtigkeit verliert, sondern fast noch sein Leben lässt ...

Mein Kommentar

Hochgradig spannend! Auch wenn im Klappentext von "kaum noch zu durchschauen" gesprochen wird, ist am Ende doch alles klar. Man kann aufatmen, wenn auch immer noch mit pochendem Herzen!

Taschenbuch, 351 Seiten


Voriges Buch: 'Agnes Bernauer - Hexe, Hure, Herzogin'! Zur Auswahl der Buchtitel! Nächstes Buch: 'Mittsommermord'!



Home
Falls diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt wird, aktivieren Sie Javascript oder klicken Sie hier!